Die HSG Bad Wildungen/F./B. tritt am Samstag (18.30 Uhr) bei der TG Wehlheiden an.

Nach dem Unentschieden (36:36) und der knappen Niederlage (28:29) gegen Hofgeismar will die HSG wieder auf die Siegerstraße einbiegen. Vor der Partie beim Tabellenelften haben die Badestädter aber personelle Probleme, denn hinter Simon Riedesel und Sebastian Wrzosek stehen noch Fragezeichen. Beide verletzten sich im Rückspiel gegen Hofgeismar und fehlten schon dort an allen Ecken und Enden.Allerdings stimmte laut Zoltan Bartalos zuletzt auch die Einstellung seiner Mannschaft nicht. Im Training wollte Bad Wildungens Trainer somit wieder Ordnung in die Mannschaft bringen. „Wir waren stellenweise unserer Sache zu sicher“, erklärt Bartalos, der mit der Leistung im Angriff sowie in der Abwehr nicht zufrieden war. „Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir uns da steigern, auch im Torhüterbereich. Außerdem ist ein Auswärtsspiel immer schwierig“, so der Trainer weiter. Im Hinspiel siegte die HSG deutlich mit 37:29, in eigener Halle wird sich Wehlheiden aber nicht so leicht geschlagen geben. Zuletzt gewannen die Kasseler gegen Reinhardswald 32:29 – ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Vorsicht ist vor allem vor dem guten Rückraum der Gastgeber geboten. „Wenn der Wille da ist und die Köpfe frei sind, können wir zwei Punkte mitnehmen“, unterstreicht Bartalos.